Die Geschichte des Evosonic Radio Paradise-FM Livestreams

EvoStream vom 25.12.99: Also auf gut Deutsch war die Aktion nich so der Bringer, nur zwischen 23:00 und 1:00 Uhr lief es einigermaßen reibungslos. Das sind nur 2 von 7 Stunden Sendung. Entnervt habe ich den Stream dann stoppen müssen. Mit der Beteiligung am Stream war es da natürlich auch nicht weit her. Es waren wohl 4 oder 5 Leute mal am Hören aber in der Regel lag die Zahl meiste Zeit weiter unten. Es ist ja auch verständlich. Nach einem Reboot meines Arbeitsrechners kam ich nicht mehr ins Internet und kaum ein Provider akzeptierte eine Anmeldung und wenn doch, dann kamen Daten nur byteweise an. Schade das es nicht so geklappt hat.

EvoStream vom 26.09.99: Thema Nummer 1 war natürlich Evosonic, viele Leute besuchten uns heute im Chat und holten sich aktuelle Informationen, soweit wir diese geben konnten. Viele Clubmember übernahmen Patenschaften für neue Mitglieder und einige stellten selbstständig einen Aufnahmeantrag. Alles in allem bekam ich ein gutes Gefühl für die Fortführung des Senders, aber es bleibt weiterhin abzuwarten wie sich der Sender in Zukunft hält. Ohne den Evosonic-Club wird es auch weiterhin nicht gehen. Neue Clubmitglieder müssen unbedingt geworben werden. Ab sofort hat Evosonic Radio auch neue Geschäftsführer, die Einzelheiten könnt ihr dem Statement auf der Evosonic-Homepage entnehmen. Der Evosonic-Livestream lief super durch, auch wenn der Eintrag im Directorylisting nicht ganz perfekt war. Also bis kommenden Sonntag zu ParadiseFM. Serverstats: 136 IP´s gesamt, 10 Clients max

EvoStream vom 19.09.99: Um ein Haar wärs wieder fast daneben gegangen mit dem Stream, aber Sonne und Dieter haben schnell noch die neue Icecast 1.3.1 installiert und es konnte 10Minuten vor 21Uhr dennoch losgehn. Die Laune war in Ordnung jedoch trotzdem etwas gedrückt. Der beliebteste Sender der Technoszene soll seinen Sendebetrieb einstellen oder doch nicht ?. Zumindest sieht es so aus, daß am 1.10.99 alles vorbei ist, sollte nicht doch noch ein Retter in der Not auftauchen. Der Sender braucht auf jeden Fall mehr Clubmitglieder, und wer den jährlichen Beitrag nicht gleich zahlen kann, der kann dieses monatlich tun. Es geht eben um Sponsoren und Werbeträger, welche erst anspringen, sobald es genug Clubmitlgieder gibt an denen Hochrechnungen über die gesamte Hörerzahl möglich sind. Werdet BITTE Clubmitglied und entrichtet wenigstens den ersten Mitgliedsbeitrag. Evosonic benötigt erstmal 5000 Mitglieder für das Bestehen. Keiner der Clubmitglieder und der Evosonic-Crew denkt bis jetzt an aufgeben, also tut das bitte auch nicht und schreibt dem Caro eine Email zum Clubbeitritt. Im gelben Text hierrüber sind die Links dafür enthalten. An alle Clubmitglieder: Werbt bitte persönlich oder per Email neue Mitglieder, Informationen hierzu gibt es auch im Memberforum. Wer keinen Zugang hat, der möge bitte zu mir in den Evosonic-Channel (#evosonic IRCnet zu erreichen auf dieser Page unter IRC-Commands) kommen. Hoffnungsvoll SneakeR

EvoStream vom 12.09.99: EvoSoniC-Livestream ausgefallen, Ich bin Sonntags auf ner LAN-Party gewesen und hatte eigentlich nicht damit gerechnet den ganzen Abend auch noch dort zu sein, aber war halt nicht zu ändern, jedenfalls wollte ich von der super Party nicht zu früh verschwinden. Themawechsel: Wie ihr sicher längst mitbekommen habt, geht es Evosonic wieder sehr schlecht und der Sendeschluß liegt wieder nahe. Da sich dieser Sender nun mal nicht über Werbung finanzieren will und sich somit auch nicht abhängig machen will, liegt es an den Clubmitgliedern und denen die es noch werden wollen den Sender am Leben zu halten. Also Bitte Leute, wenn ihr Evosonic hören könnt, dann werdet BITTE Mitglied! Andernfalls das große Rauschen. 8-(

EvoStream vom 29.08.99: Ich weis eigentlich gar net mehr so genau was los war *gg*, nehmts net übel. Das Logfile von dem Abend gibts auf gOA-pSY´s Seite zum download. Genug zum grinsen und lachen gibts bestimmt :) Man wirft sich aber auch manchmal Zeugs um die Ohren ..... man man

EvoStream vom 29.08.99: Sorry das ich diesmal nicht rechtzeitig anfangen konnte, aber ab und an muß ich meinem Quake1 TeamFortress Clan den Vorzug geben. Ab 22:00 Uhr gings dann los. Thorsten moderierte und seine Gäste legten hammermäßige Mucke auf. Die Laberstunde von kurz vor elf bis 00:15 Uhr empfand ich jedoch bissel zu lang. Thorsten verlängerte aber die ParadiseFM Sendung bis 1:00 Uhr und so konnte man noch einmal ein gutes Set vom Drehteller hören. Informationen zur Sendung bietet GoaPsy auf seiner Homepage , dort sind auch die Logfiles der Chatsessions vom Abend zu erhalten. Da ich an diesem Sonntag selbst Besuch hatte, konnte ich nicht nachschauen wie sich der Stream auf der Webradiopage machte. Ich denke aber, daß Evosonic wieder einen der oberen Plätze erreicht hat. P.S. Demnächst werden auch wieder Leute aus dem Evosonic-Team zu uns in den Chat kommen. Das Event steht dann wie gewohnt ganz oben auf dieser Seite. Serverstats: kein Logfile

EvoStream vom 22.08.99: Wenn einer nicht glaubt das Evosonic gut is, dann kann ich nur sagen "Schau Dir Sonntag die Webradio-Charts an!" Platz 1 scheint da für Evosonic reserviert zu sein. Der 56kBit Stream landete den ganzen Abend an der Spitze und der 24kBit-Stream sicherte sich Platz 3. Momentan is auch wieder hammerviel im Evosonic-Channel los, es ist jetz gerade mal 15:09 Uhr und der Channel ist jetz schon voll. Was da wohl erst am Abend los ist!? Falls jemand einen Stream mit Winamp speichern möchte und das nicht funktioniert, einfach in den Evosonic-Channel joinen und mich fragen. Außerdem bereite ich eine FAQ in dieser Richtung vor. P.S. Schade ist das seit Dienstag der dänische Server nicht mehr online ist, Montag war er zwar noch zu finden, aber da schon abgestürzt. Naja passiert halt. Serverstats: 62 IP´s gesamt, 7 Clients max

EvoStream vom 15.08.99: EvoSonic strahlte wieder am MP3-Streamhimmel, denn Platz 1 und Platz 2 in den Charts waren ständig gesichert. Auch wenn sich der Evosonicstream den Platz ab und an mal mit der Konkurrenz teilen mußte, zu vertreiben war er allerdings nicht. Bei der Auswertung der Hits auf diese Homepage freut es mich immer wieder, wenn ich australische, canadische, brasilianische und amerikanische IP´s entdecke. Man kann wirklich sagen, EvoSonic rulez the World :). Wenn das so weiter geht, dann muß ich noch eine englische Version dieser Page entwerfen, aber mal schaun was sich in Sachen MP3-Stream noch ergibt. So Leute bleibt immer schön happy und bis nächsten Sonntag. P.S. kommt ruhig mal in unsereren EvoSonic Chat, zu erreichen unter IRC-Commands auf dieser Site oder einfach den IRC-Clienten starten und Channel #evosonic joinen. Serverstats: 134 IP´s gesamt, 11 Clients max

EvoStream vom 08.08.99: Der Stream lag heute nicht unter einem so guten Stern. Nach 5 Reconnects zum Server hab ich dann gegen 23:30 das Unterfangen aufgeben müssen. Ich persönlich glaube, daß bösartige Floods der Grund für die ewigen Verbindungsabbrüche war. Aber gegen solche Attacken ist halt kein Kraut gewachsen. Diese Woche wird mit icecast 1.3.1 getestet und eventuell, wenn alles läuft, ist dann Metastreaming möglich. Inzwischen wurde auch Shoutcast v1.1.0 released, das komplette Paket inclusive der Plugins für Winamp liegt zum Download bereit.

EvoStream vom 01.08.99: Der Livestream war heute wieder ein voller Erfolg. In den Webradio-TopTEN lag Evosonic auf Platz 3 und in den Icecast TopTEN sogar auf Platz 2. Ich glaube, wenn die vorhandenen asx-Mediaplayerstreams in mp3-streams umgewandelt werden und auf den Directory-Servern erscheinen, dann dürfte Evosonic ständig auf einem der ersten Plätze liegen.

EvoStream vom 25.07.99: Die erste Stunde taten sich die Leute wieder ziemlich schwer, jedoch gegen 22:30 kam das Erwachen und der MP3-Server füllte sich langsam. Die meisten Hörer kamen diesen Abend allerdings aus USA und einige aus Russland. Da ich wieder an sowas wie einem Log-File vom MP3-Server komme, versuche ich demnächst wieder die Connections am Server zu zählen. Das Directory-Listing wurde auf Radiostation neu gestaltet und ein neuer Directory-Server Namens yp.streamstation.net ist neu eingerichtet worden.

EvoStream vom 04.07.99: Ich kann diesmal nicht viel berichten, denn ich telefonierte 1 und eine halbe Stunde mit Dieter vom Evosonic Webteam. So wurde und wird die Webradio-Page neu gestaltet und neue Funktionen eingebunden. Man kann schon etwas gespannt sein, was sich in nächster Zeit auf diesem Sektor tut. Ebenso versuchen wir Titel-Streaming für den MP3-Stream zu supporten. Erstmal werde ich sicher nur den Namen der laufenden Sendung und die URL dazu im Titel bringen, mehr ist sicher nicht möglich. Der Gedanke ist zwar schön eine Playlist dort zu streamen, aber ich glaube, daß dies erstmal nicht möglich ist und würde Arbeitsaufwand bedeuten, welcher sich nicht lohnt. Priorität hat vorerst das neue MP3-Serverdirectory und PopUp-Fenster der Evosonic-Homepage.

Evo-Chatsession vom 15.07.99: Der Caro mußte sich heute erbarmen mit uns zu chatten *g*. Caro ist für den Evosonic-Club Neukult e.V. zuständig und bearbeitet alles was damit zu tun hat. So hat er auch die Datenbank zur Verwaltung selbst schreiben müssen. Wer also Mitglied werden möchte oder Fragen zum Club hat, der richtet seine Emails an caro@evosonic.de . Wer die Chat-Session nachlesen möchte, der kann sich das Logfile downloaden.

Evo-Chatsession vom 08.07.99: Gute Laune war auch heute angesagt, wie sollte das auch anders sein, wenn man per Internetstream gleichzeitig zum Chat mit Thorsten die letzte Paradise-FM Sendung wiederholt. Es wurde viel geflaxt und viel gelacht (soweit ich für die andern Leut sprechen kann) *gg*. Loveparade war natürlich ein Hauptthema und wir haben uns abgesprochen 20:00 Uhr am Ernst-Reuter-Platz (Evosonic-Bühne) zu sein, na hoffentlich klappts. Ich werd jedenfalls mein Evosonic T-Shirt von 1997 tragen. Da Thorsten nur "2000" Anschläge pro Minute auf der Tastatur schafft, hat Carotoby die Tipse für Thorsten gemacht. DJ Micro hat diese Tatsache aufgedeckt, ansonsten wär uns das wohl weiter nicht aufgefallen 8=). Das LogFile gibbet HIER HIER und HIER ;)

EvoStream vom 04.07.99: HiHO, meine gute Laune war unschlagbar :), irgend jemand muß mich angesteckt haben, wenn ich den erwische ... Blödeleien meinerseits waren daher nicht zu verhindern und so möge mir die Internetgemeinschaft verzeihen *g*, allerdings entschuldige ich mich hiermit nicht dafür. Die Mucke war ebenso unschlagbar wie meine Laune und bewegte mich dazu die Sendung aufzuzeichnen. Bis 2:00 Uhr Montag früh konnte ich ungestört und ohne jegliche Probleme ins Internet senden. Die Verbindung war sauber und stabil und ich denke, daß das in nächster Zeit auch so bleiben wird. Kommenden Sonntag kann ich jedoch nicht garantieren ob ich Evosonic ins Internet einspeisen kann. Es hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt ich wieder zu Haus eintreffe und in welcher Verfassung ich dann bin. Bis jetzt bin ich zumindest immer ins Bett gefallen in den letzten 5 Jahren *g*. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß auf der Loveparade 99, für mich wird es sicherlich die letzte sein, wenn sich die Meldungen in Sachen kommerzieller Werbung und Vermarktung verstärken. So bis Donnerstag erstmal, ich freu mich schon drauf :) ich hoff doch ihr auch !?

Evo-Chatsession vom 01.07.99: Hier das Logfile der Session.

EvoStream vom 27.06.99: Seit Anfang der Woche gibt es wieder einen permanenten Evosonic-Livestream. Der dänische Student, welcher damals an einer tschechischen Uni den Evosonicstream gemacht hat, führt die Liveaudioübertragung von Evosonic jetzt an einer dänischen Universität fort. Hoffentlich ist sein Server etwas von Dauer.

Evo-Chatsession vom 24.06.99: Dieses mal war Andy Baar im Evosonic-Chat. Das Logfile zur Chat-Session liegt hier. Es wurde über die Loveparade 99 gesprochen und in diesem Zuge wird es am 10 Juli einen 24h-Stream von Evosonic geben.

EvoStream vom 20.06.99: Bis auf die schreibfaulen Leute lief alles sauber und glatt. Zum encoden benutzte ich diesmal einen PII 333. Ich werde in nächster Zeit wieder den PII einsetzen, denn ich hatte den Eindruck, daß die Software wesentlich reibungsloser läuft. 100% Prozessorauslastung erreichte ich im Gegensatz zum P225mmx mit dem PII nie.

Evo-Chatsession vom 17.06.99: Markus Koenig hat sich die Stunde zu uns gesellt *g*. Es zwar keine supergroße Runde aber dafür eine recht heitere Versammlung. Überraschungsgast war Caro, der auf meine Drohung, ich würde ihn nerven, schnell ins Netz ging und zurück geschossen hat :). Markus war nicht so sehr gesprächig. Sein Arbeitstag war wohl auch recht umfangreich. Zum nachlesen gibts das Logfile.

EvoStream vom 13.06.99: Ganz im Gegensatz zum vergangenen Sonntg lief diesmal wieder alles glatt, volle 360 Minuten und ohne jegliche Störung konnte gestreamt werden. Diesen Sonntag habe ich die Topleveldomain www.evosonics.de beantragt, in den nächsten Tagen wird also diese Seite unter der neuen URL zu erreichen sein. Ich werde dies aber im Gästebuch von Evosonic bekannt geben. Ebenso ist Winamp 2.23 und Shoutcast 1.1 released worden und hab die Files in die Downloadecke gepackt.

Evo-Chatsession vom 03.06.99: -mit Panchef von Evosonic. Unter anderem war zu erfahren, daß nur ca. 800 Mitglieder von den 1500 den Mitgliedsbeitrag wirklich bezahlen. Trotzdem haben die zahlenden Mitglieder dem Sender über eine große Durststrecke geholfen. Ohne Mitglieder gäbe es inzwischen wohl kein Evosonic mehr. Also Leute, Mitglied werden und Beitrag klar machen, Klagelieder kommen auf jeden Fall zu spät, sollte es Evosonic nicht mehr über dieses Jahr schaffen. Der Club bietet schließlich auch Vorteile gegenüber normal Sterblichen. Logfile der Chattsession

EvoStream vom 06.06.99: Leider mußte der Livestream wegen massiver Net1zprobleme ausfallen. Das Logfile vom Evosonic-Channel gibts aber auf der Paradise-FM Homepage zum Download.

Evo-Chatsession vom 03.06.99: Dieses mal stand Janja Rede und Antwort im IRC. Fragen wurden sowie von der Evosonicgemeinde als auch von Janja gestellt. Janja erwähnte, daß mit einigen Kabelnetzbetreibern Gespräche über die Einspeisung von Evosonic laufen. Somit gibt es wieder Hoffnung für die an das Kabel angeschlossenen Hörer. Sie machte den Zeitpunkt jedoch auch wieder von den Mitgliederzahlen im Neukult e.V. abhängig. Beinah 2 Stunden wurde sich im IRC-Channel unterhalten und ab ca. 23:00 Uhr wurde das Gespräch in den Citycheck verlagert. Logfile von Janja´s Chatsession P.S. Ein Livestream von Evosonic war leider nicht möglich. Mehr Rücksicht im IRC währe für die nächsten Donnerstage allerdings angebracht, denn auch Janja hatte anfangs Probleme alle Fragen zu beantworten bzw. jeden geschriebenen Satz durchzulesen. Denkt bitte daran, daß die Leute teils zum ersten mal im IRC sind.

EvoStream vom 30.05.99: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaan Leute kamt ihr schwer in Fahrt heute, lahmes Volk *g*. Allerdings hat mir das Nachmitternachts-Evosonic-Quiz von Hotsk8a Spaß gemacht. Der Sieger war .... ach das könnt Ihr selbst nachlesen. Das Logfile gibts wie immer auf der ParadiseFM-Page. Bis auf eine kurze Unterbrechung konnte ich den Stream bis 2:00 Uhr nachts am Leben erhalten. Die Moderation von Paradise-FM übernahm Andy Baar heute, die Musik war in Ordnung allerdings mehr eine Weiterführung der Backfischsendung von Mike aber in Ordnung, ach äh das sagte ich ja bereits. Die Musik vom Fluffy Ambient Garden war spitzenmäßig, diese Sendung würde ich gern wiederholt wissen oder zumindest die Titel, die bis 3:00 Uhr liefen. Auf jeden Fall bin ich sanft eingeschlafen *g*. P.S. Ich möchte mich noch für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken, hat mich sehr gefreut 8=).

Evo-Chatsession vom 27.05.99: Christian, ein neues Mitglied in der Evosonic-Crew, stand dieses mal den Evosonic-Hörern im Chat zur Verfügung. Der aus Österreich stammende DJ holte sich jede Menge Tips um die Homepage von Evosonic zu aktualisieren und Anregungen was sonst noch am Sender verbessert werden könnte. Evosonic hat sich selbst viel vorgenommen und ich denke, wir dürfen gespannt sein was sich in nächster Zeit dort tut. Wer alles nochmal genau nachlesen möchte, der kann sich das Logfile hier downloaden.

EvoStream vom 23.05.99: Sorry das es nicht pünktlich losging, aber durch die gewohnten Probleme war das nicht zu ändern *g*. Der Stream lief durchgehend stabil bis nach ca. 100 Minuten ein Serverwechsel erforderlich wurde. Es konnte danach bis 2 Uhr morgens ungestört weitergehen. Die Musik war hammer und die Stimmung im IRC entsprechend gut :). Über 30 Leute im Evosonic-Channel sorgten da schon für einiges Treiben. Inzwischen bekomme ich persönlich sogar jeden Sonntag Besuch und mein Bekanntenkreis feiert den Evosonic-Abend immer mit. Besser als mit ParadiseFM kann man den Sonntag meiner Meinung nach auch kaum ausklingen lassen. Auf der Webradiopage kämpften wir etwas um den ersten Platz, nur gegen diesen 128kBit Technoserver war kein Kraut gewachsen und somit begnügten wir uns mit Platz 3 hinter dem goablaze-server, dem wir allerdings recht auf die Pelle rückten. Wenn in Zukunft der Evosonic-Server bzw. die Server auch so gut laufen, dann sollte uns Platz 1 doch sicher sein. Also Leute, nächsten Sonntag rauf auf den Server, zeigen wir der Welt was Evosonic bedeutet ! 8-) P.S. da vergaß ich doch fast schon den Donnerstag ...., denn am 27.05. wird Christian, neu eingestiegener Mitarbeiter bei Evosonic, im Evosonic-Channel Rede und Antwort stehen. Wer also Fragen an Evosonic hat, der sollte sich den Donnerstag ab 21:00 Uhr notieren. Natürlich wirds dann zu der Zeit auch nen Livestream geben.

Evo-Chatsession vom 20.05.99: wow, ich hab noch nie so oft den Namen Mike gelesen wie heute Abend *g*. Es gab viele Fragen und viele Antworten. Fragen über die Zukunft von Evosonic wurden mit gedämpftem Optimismus beantwortet. Bis Ende Juli ist Evosonic erstmal gesichert und nach Stand der Gespräche mit Werbepartnern, so Mike, könnte die Austrahlung auch über Juli hinaus gehen. Traurig ist die Tatsache, daß es nur so wenig Club-Mitglieder gibt. Mike meinte, daß es zu viel verlangt sei, ich jedoch bin da anderer Meinung. 11,- DM im Monat ist für einen arbeitenden Menschen nicht viel Geld. Mike bedankte sich bei den Mitgliedern für deren Ünterstützung. Nächsten Donnerstag wird Christian, der neu in das Evosonic-Team eingestiegen ist, Rede und Antwort stehen und sicherlich auch einen Status über Internetstreams geben können. Ich werde versuchen auch jeden Donnerstag einen Stream ins Internet einzuspeisen. Hier könnt Ihr das Logfile von diesem Abend downloaden und die Diskussion nochmal genau nachlesen.

EvoStream am 20.05.99: An diesem Donnerstag wird MikeS eine Chat-Session im Evosonic-Channel machen. Zum Event wird es natürlich einen Livestream geben. Ich denke es wird interessant und informativ, und ich hoffe, daß jede Menge Leute im Chat auftauchen. Auch die kommenden Donnerstage soll es eine Chatsession geben. Wer am Donnerstag Rede und Antwort steht wird kurzfristig festgelegt. Was die 24h-Streams angeht, dort bleibt Dieter vom Evosonic-Webteam am Ball und hofft, daß es dort bald wieder weitergeht. Die tschechischen Streams waren leider nur ein ausgiebiger Test eines dänischen Studenten an der dortigen Universität. so weit so gut, bis Donnerstag dann ...

EvoStream vom 16.05.99: Ich hab ja im Grunde nichts gegen Schwierigkeiten, aber wenn man einfach nichts tun kann, dann ist das mächtig nervend. Warum die Connection zum Server derart instabil geworden ist kann ich nicht sagen. TH hat allerdings mal wieder den Abend gerettet :), gleich beim ersten Start seines Servers lief der Stream bis kurz nach 1:00 Uhr sauber und stabil durch. Die Stimmung im IRC besserte sich schlagartig, meine allerdings gleich um das 10fache *g*. Thorsten is cool auf Draht :) hat nähmlich meine Grüße aus dem Evosonic-Gästebuch vorgelesen und immer mal wieder diese Page und gOA-pSY´s Page promotet. Was die 24h-Streams angeht, da werd ich mich mal erkundigen. Mir fällt jetz einfach nichts mehr ein und darum bis denne erstmal ...

EvoStream vom 25.04.99: Man man man, was waren die Leute schreibfaul, kaum jemand hat nen Wort rausbekommen. Nunja, ich hab ja auch nicht grad in die Tasten gehauen aber wenn man Besuch daheim hat kann man eben nicht immer im IRC aufpassen. Sogar Winamp war diesmal "pflegeleicht" und sendete den Stream ohne eine Unterbrechung von 20:30 bis 1:00 Uhr zum Server. Die Webradiopage meldete sich zwar zeitweilig mit nem SQL-Fehler und zeigte deshalb die Serverliste nicht, man konnte aber über meine Homepage eben so gut zum Stream connecten wie auf der Webradiopage. Alles in allem wars ein schöner chilliger Sonntag Abend. Grüße noch an die Stammleute vom Evosonic-Channel und bis zum nächsten Sonntag ..... cEEyA P.S. Die IRC-Logfiles gibts wie immer auf der ParadiseFM Homepage.

EvoStream vom 18.04.99: Im Grunde hat an diesem Tag alles geklappt, TH hatt den Stereostream und meiner einer den Monostream gemacht. Mein Monostream lief zwar nicht die ganze Sendung durch, aber die verlorene Zeit hab ich im Fluffy Ambient Garden nachgeholt. TH hat mit seinem Stream bis ca. 1:00 Uhr Montag früh durchgezogen und im Schnitt waren mehr Leute bei TH als bei mir connected. Also Leute ISDN ranschaffen *g*, dann klappts auch mit Stereo. TH benutzt übrigens seine eigene 2MBit Leitung für den Stream und hat diese auch schon früher für Evosonic-InternetRadio zur Verfügung gestellt. Vielleicht kann man den StereoStream bei Gelegenheit mal wiederholen. Inzwischen wird Evosonic in immer mehr private Kabelnetze eingespeist, eine Liste kann ich eventuell an dieser Stelle bereitstellen. Und wenn Ihr Evosonic empfangen könnt, dann werdet BITTE auch Mitglied im Evosonic-Club, damit dieser Sender weiterhin bestehen bleibt und nicht alle Mühe umsonst war. Bitte unterstützt die Evosonic-Crew bei der Fortführung des Senders.

EvoStream vom 11.04.99: JA! endlich Thorsten war wieder da :), is doch gleich was anderes wenn Thorsten seine Sendung selbst macht. Mit von der Partie heute der Veranstalter der Solipse (Megaparty zur Sonnenfinsternis in Ungarn). Super Feeling super Stimmung halt ne supergeile Sendung, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Das einzige was nicht so super war, war der mehrmalige Abbruch des Internetstreams. Die Shout-/Icecast Software ist nicht für jedes Betriebssystem in einer Finalversion verfügbar und somit mußte ein Bug in der beta in Kauf genommen werden. Durch diesen Bug verliert die Serversoftware nach einer unbestimmten Zeit das Sourcesignal und stürzt ab. Die Stimmung fiel natürlich bei den Internethörern, auch deshalb, weil Grüße gefaxt wurden und diese (wie sollte es auch anders kommen) in dem Moment von Thorsten und William übermittelt wurden als der Stream gerade abgebrochen war. Ich werde diese eine Stunde in dieser Woche wiederholen. Den Termin werde ich oben bekannt geben. Mal sehen wann der Hamburger 24h Server Online geht und welche Streams er anbietet, auf jeden Fall soll der Sonntag Abend mit ParadiseFM erhalten bleiben. so reinhaun ...

EvoStream vom 04.04.99: Es gibt diesmal eigentlich nicht viel zu erzählen, Druffies Eintrag im Gästebuch hat auch mich ganz schön niedergeschlagen. Ob das alles der Wahrheit entspricht kann man schwer sagen. Ich möchte dieses derbe Thema nicht weiter ausbreiten. Den Abend war ich eh nicht zu Haus und konnte daher den Chat nicht live verfolgen. Der Stream lief wenigstens bis 0:10 durch, schuld an dem plötzlichen Abbruch war der Disconnect vom ISP (schade bis 1:00 hatte ich eigentlich gerechnet). Nagut mal schaun was die Woche bringt. Auf jeden Fall die besten Grüße an MikeS und ThorstenM (aba näxtes mal mussu wieder moderiern du) und alle anderen vom Sender. Ja man hats nicht leicht aber mit mir könnte rechnen. So bis kommenden Sonntag SneakeR.

EvoStream vom 28.03.99: Au mann, das war ein Sonntag ganz unter dem Stern von Evosonic, zumindest für mich :) Um 14:00 bin ich mit dem Schreck aufgewacht "Ach du Scheiße, ich bin noch Online", aber glücklicherweise war das ein Irrtum. Ich wollte dann gleich die Kosten nachholen und wählte mich ein, startete Winamp und schon lief der Stream. ´Und das kurz nach 14:00 Uhr.´ Schnell noch mIRC gestartet und ab ins IRC. Chatten chatten chatten, ´muß ne Sucht sein,´ nach 4 Stunden extreme chatting brauchte ich echt ne Pause, weiß nich mehr wieviel Fenster auf waren, auf jeden Fall hat mir der Besuch, welcher 18:00 bei mir eintraf, den Rest gegeben. So dann LogOff. Nach einem RIESENKAFFEE bin ich dann 19:30 wieder Online und hab mit allem wieder angefangen und die folgenden 8 Stunden sollten nicht wesentlich anders verlaufen als die voran gegangenen 4 ´Es muß ne Sucht sein *grübel*´ Naja zumindest kam dann caro-toby noch in den Chat und lud die Allgemeinheit in Citycheck ein... ich also angewählt 089 3185959 und mich da als User eingetragen (Mailboxnummer 2201 hab ich bekommen), fällt nich genau in DEM Moment der Stream aus als ich mein Paßwort bei Citycheck aussuchen und merken mußte, ganz davon zu schweigen das auch noch aufschreiben zu müssen *panik*rotier* aufgelegt. hmpf Winamp neu gestartet *kotz 2.10ér version schlimmer als die 2.091* und den Stream neu gestartet, wieder Citycheck angewählt und ab in den Kanal wo all die andern Evosonicer waren. Naja viel gelabert hab ich nich, war die Zeit mit dem Kopf mehr im IRC als in Citycheck ´Ich sollte an meinem Multitasking arbeiten´ aber dennoch gelacht bis zum umfallen, wär fast gestorben und das is konkret ultrakrass ernst sowas. Im Citycheck mußte ich mich mit Stafan Raabs Verarschungen beschallen lassen *fasttotgelacht* und im IRC mir Moaquai´s Unterhaltungsabart :) antun *nochmalfasttotgelacht*. Ihr könnt euch net vorstellen wie rot und warm die Ohren bei einem stundenlangen Telefonat mit nem D-Netz Handy werden. Der Akku war aber rechtzeitig leer bevor ich noch ganz den Verstand verlor. Mit einem geringfügig veränderten Geisteszustand meiner selbst führte ich dann meine Odysee durch den IRC fort und gegen 4:00 Uhr früh bin ich dann gestorben *endlich*. Was alles so im IRC los war könnt ihr alles auf der ParadiseFM Homepage vom gOA-pSY nachlesen. Alle LogFiles vom Evosonic-Channel liegen da zum DL bereit. Wer schon jetzt nicht drauf verzichten möchte und das Gelaber lesen will kanns hier downloaden. Nunja ich denk ich hab nun auch genug geschrieben bis nächsten Sonntag, SneakeR. P.S. über Ostern gibts bestimmt nicht nur den Sonntag nen Livestream.

EvoStream: Leider ist es kaum mehr möglich die Hörer und IP´s zu zählen, auch weil ich nicht mehr jedes Logfile vom Server bekomme. Aber ich werde an dieser Stelle weiterhin versuchen den einen oder anderen ParadiseFM-Abend hier zu dokumentieren. Es wäre außerdem schön, wenn ihr euren Freunden meine Seite und den Livestream bissel bekannt macht. Ich denke es kann dem Sender nützlich sein, denn nur aus diesem Grund mache ich diese Page. Falls noch jemand irgendwelche Aktionen für Evosonic macht, so würde ich gern seine URL hier linken.

EvoStream vom 21.02.99: Irgendwie war das ein seltsamer Sonntag, deshalb gibt es eigentlich auch nichts besonderes zu berichten. So richtig wollte keine Stimmung aufkommen. Da Dalini in den Skiurlaub gefahren ist hat diesen Abend TH (#Evosonic) den Server gemacht :) und freundlicherweise seine 2MBit-Leitung zur Verfügung gestellt. Ohne die Leitung wär wohl so einiges ins Wasser gefallen. Außerdem konnte Thorsten die Sendung nicht moderieren und ließ sich von Andy Baar vertreten. So alles in allem doch schon ein merkwürdiger Tag.... aber ich denke unter den Umständen kann man mit 150 Connects und 26 Hörern im max. zufrieden sein.

EvoStream vom 14.02.99: Dieser Abend war ein echter Erfolg, 21:10 Uhr hatten wir schon 15 Hörer und nur 20 Minuten später lagen wir auf Platz 5 der TopTen auf Shoutcast ! . Somit kamen wir auf 26 Hörer gleichzeitig und 290 IP´s über den Abend verteilt. Ich habe sogar meinen eigenen Record gebrochen und von 20:50 - 03:00 Uhr früh ins Netz gestreamt! Der IRC-Channel war natürlich wie gewohnt gut gelaunt und rappel voll, selbst #abfahrer.ger hatte im Topic "EVO LIVE STREAM" stehen :). Es wurde sogar über Professionelle Studiotechnik diskutiert weshalb wohl auch so wirre Zahlen wie 101, 909, 303, 808, 505 und Begriffe wie Tischhupe und Holzplatten durch die Gegend flogen 8-). Die Logfiles des Evo-Channels kann man übrigens auf der ParadiseFM-Homepage nachlesen. Auf diese Homepage gab es Zugriffe aus Rußland, Australien, Schweden, UK, Frankreich, Niederlande und Tschechien, ich gehe mal davon aus, daß ein paar auch zugehört haben. * p.s. mit dem Stereo-Stream hats leider nicht geklappt, ich such immernoch jemanden der den Stereo-Stream machen kann. Falls einer Lust hat, so möge er mir bitte mailen. Derjenige sollte jedoch eine gute ISDN-Verbindung zum Internet haben, mindestens einen P266 sein Eigen nennen dürfen und natürlich Evosonic empfangen :). Also bis nächsten Sonntag . . .

EvoStream vom 07.02.99: Wir erreichten heute 15 von max 64 Usern zum gleichen Zeitpunkt und 213 IP´s haben sich am Stream versucht. Ich glaube allerdings, daß ein Monostream wohl nicht all zu sehr aktraktiv ist und viele wohl erst gar nicht connecten, deshalb werden wir 14.02. auch in Stereo testen. Es wird also, wenn alles klappt 2 Streams geben, einer in mono und der andere in stereo (5k/sec). Stereo werden allerdings nur die ISDN-User nutzen können, denn bei 3k/sec is die Grenze für Modems bereits erreicht.

EvoStream vom 31.01.99: Also im IRC war wieder recht viel los, wie jeden Sonntag zu der Zeit :), nur waren die Leute diesmal nicht ganz so gesprächig :-|. Mit dem Stream gabs auch dieses mal leider wieder Probleme, so stürzte uns einmal der Server ab und Winamp lief nicht ganz so stabil wie üblich. Zu diesem Event hatten wir im max immerhin 13 Hörer zur gleichen Zeit und es haben 194 IP´s mal ins Programm reingehört. Eigentlich wollten wir die Zahlen vom letzten Sonntag ja überbieten, was wohl wegen den kleinen Schwierigkeiten nicht so klappte. Hoffentlich läufts am 07.02. besser. Also Leute fleißig Evosonic hören ! :)

EvoStream vom 24.01.99: Es hat diesen Abend mal wieder wirklich Spass gemacht. So kurz nach 21:00 Uhr gab´s mal wieder ein Problem mit dem Provider aber wozu hat man denn zwei :). Über den Abend verteilt waren 332 IPs connected und wir hatten 15 Hörer zur gleichen Zeit im Maximum. Wir haben uns allerdings vorgenommen mindestens 60 Hörer auf einmal am Server zu haben, also helft uns und geht connected! Der IRC-Channel war mächtig voll, ich habe wohl noch nie so viel Leute da gesehen :), wäre schön wenn ein paar von Euch mal ab und zu wieder reinschauen. Und verpasst vor allen Dingen nicht den 31.01. vielleicht legen wir auch schon zu "Backfisch" mit dem Stream los, auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch im IRC-Channel !!! so long so fine, ceya

DJ Micros Livemix vom 22.01.99: Ja an diesem vergangenen Freitag Abend war das nicht so einfach mit dem LiveStream vom DJ Micro, wir hatten von 20:30 bis um 1:00 Uhr gerätselt warum der Server einfach nicht laufen wollte aber wie von einer höheren Macht gesteuert tauchte dalini noch auf und half uns aus der Klemme. Aber vor 0:00 Uhr war bei mir an den Stream eh nicht zu denken, weil die NetConnection gleich 6mal hintereinander zusammen brach und ich langam die Geduld mit meinem Provider verlor grmpf. Auf jeden Fall hat DJ Micro die Nacht noch mit fetten Sound gerettet. Er hat 4 Stunden lang heiß aufgelegt und ist dabei wohl mächtig ins Schwitzen gekommen. Vielleicht legt er kommenden Freitag wieder auf und hoffentlich klappts dann früher :).

 

zum Anfang